+49 (0)177 9779505 mail@ulrikeschwarz.com
Seite auswählen

Juhu, es gibt auch in diesem Jahr 2015 eine neue Gemeinschaftsausstellung des Foto-Treff Bielefeld. Nachdem wir 2014 das Mammutprojekt „Stadtgesichter“ erfolgreich zum Finale gebracht hatten und zusätzlich das weitere Fotoprojekt „Gleichstellung und Familie“ am Start hatten, war bei uns – respektive bei mir – erst mal die Luft raus. Es war eine tolle Zeit, ich habe viel gelernt, tolle Menschen kennengelernt. Fotogafisch haben wir uns eine Quantsprung nach vorne entwickelt und wir haben uns in Bielefeld einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgebaut. Ich bin sehr stolz darauf! Aber danach war auch ich erst mal platt und nicht unbedingt top motiviert, noch weniger war ich voller Elan. Wenn ihr unsere Aktivitäten auf der Foto-Treff Bielefeld Webseite verfolgt habt, konntet ihr feststellen, dass sich dort lange Zeit keine Veränderungen ergeben haben und auch nichts Neues veröffentlicht wurde. Das lag definitiv daran, dass bei mir echt die Luft raus war. 2014 war ein tolles Foto-Treff Jahr das aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden war. Organisieren, Aktivitäten planen, durchführen, Kommunikation aufrecht erhalten und die ftb Truppe immer bei der Stange halten und das neben allen anderen beruflichen, privaten und alltäglichen Dingen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, das war mächtig.

Natürlich waren wir im ftb nicht untätig. Falls es euch interessiert, wir haben eine umfangreiche Historie wo ihr alles nachlesen könnt.

Um so mehr freue ich mich, dass der Elan wieder zurück gekehrt ist und wir auch in diesem Jahr eine Auswahl an Bildern von uns zeigen werden. Besonders toll ist die großartige Ausstellungslocation. Das Bestattungshaus im Stift ist wundervoll und bietet ein wunderschönes Ambiente. Die Lage exklusiv zum Stiftsmarkt ist herausragend und für euch unbedingt ein Muss zur Ausstellung zu kommen. Unsere Bildauswahl ist sehr facettenreich, so wie unsere Mitglieder unterschiedliche Facetten haben. Kommt vorbei und überzeugt euch doch selbst. Die Auststellung findet nur am Stiftsmarktwochenende vom 25.09.2015 – 27.09.2015 statt.

Die Austellung ist geöffnet am:
Freitag, den 25.09.2015 ab 18:00 Uhr
Samstag, den 26.09.2015 ab 14:00 Uhr
Sonnatg, den 27.09.2015 ab 11:30 Uhr

Hier findet ihr uns:
Bestattungshaus Im Stift
Im Stift 2-6
33611 Bielefeld

Ausstellungsort: Abschiedshaus Im Stift

Wann ihr mich persönlich dort antreffen könnt:
Konkret vor Ort bin ich am Freitag ab 18:00 Uhr und am Sonntag ab 17:00 Uhr. Wenn ihr mich zu einer anderen Zeit dort treffen möchtet, schreibt mir! Sicher können wir etwas vereinbaren.

Als ich 2009 den Foto-Treff gegründet habe, hätte ich mir nie erträumen lassen, das das mal so wahnsinnig, großartig werden würde. Die flb’ler sind alle so unterschiedlich und gerade deshalb ein großer Quell an Inspiration für mich. Deshalb freue ich mich auf unsere diesjährige Gemeinschaftsausstellung mit dem Titel Lichtfänger, denn

Jedes Foto lebt durch das Licht.